Unsere Autoren

Unsere mehr als 2.000 Autorinnen und Autoren sind führende Köpfe aus Wissenschaft, Unternehmens- und Verwaltungspraxis. Gemeinsam mit uns setzen sie ihr exzellentes Know-how, ihr Wissen und ihre Erfahrungen in erfolgreiche Publikationen um.

Dr. Josef G. Böck Geschäftsführer der Denkfabrik für Unternehmen The Human Side of Business München

Die langen Monate, die von der Diskussion meines Exposés bis zum Erscheinen des Buchs vergangen sind, haben mir riesigen Spaß gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, dass wirkliche Experten für meinen Text als kreative Partner alles dafür geben, am Ende ein optimales Produkt zu präsentieren. Meine Ansprechpartnerinnen und -partner bei Schäffer-Poeschel waren mit einem ausgesprochen guten Ton und mit klaren Meinungen und Informationen immer für mich da.

Michael Hüter Karikaturist und Illustrator Bochum

Ich freue mich auf jeden Kontakt mit Schäffer-Poeschel und zwar nicht nur, weil man offen, freundlich und hochprofessionell mit den Autorinnen und Autoren umgeht. Als Karikaturist und Illustrator schätze ich die Offenheit und den Mut, ganz ungewöhnliche und ‚illustrationsdominierte‘ Buchprojekte mitzutragen und zu entwickeln. Das ist nicht selbstverständlich und freut mich sehr!

Prof. Dr. Katrin Prüfig Kommunikations- und Medientrainerin Hamburg

Noch bevor unser erstes Buch mit Schäffer-Poeschel auf dem Markt war, hatten wir schon Lust auf ein zweites. Das sagt eigentlich alles.

Stefan Klager Kommunikationstrainer Köln

An der Zusammenarbeit mit Schäffer-Poeschel hat mir besonders gefallen, dass der Kontakt zum Lektorat immer ein direkter Draht mit nur wenigen Ansprechpartnern war. So war der Ablauf von der Idee bis zum Buch sehr effizient.

Dr. Ulla Domke Beraterin mittelständischer Unternehmen zu den Themenfeldern Führung, Gestaltung von Zusammenarbeit, Kommunikation und Zusammenarbeit auf Führungsebene, Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen; Gründerin und Vorstand der awisu Think-and-Do-Tank eG Bochum

Ich bin sehr glücklich, dass wir mit unserem Buch beim Schäffer-Poeschel Verlag gelandet sind. Alle Ansprechpartner/-innen sind überaus engagiert und freundlich – und in ihren unterschiedlichen Aufgaben sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich hatte das Gefühl, dass allen eine erfolgreiche Umsetzung unseres Buchprojektes wirklich am Herzen liegt, daher hat mir die Zusammenarbeit wirklich große Freude gemacht. Mit meinem nächsten Buch würde ich wieder zu Schäffer-Poeschel gehen. 🙂

Dr. Cristina Barth Frazzetta und Claudia James Barth Frazzetta ist European Coaching Association-zertifizierter Master-Business-, Health- und Lehr-Coach mit eigenem Lehrinstitut; James berät als Senior Expert Marketing Konzerne aus der Healthcare-Branche Hamburg

Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur konkreten Arbeit an unserem Buch gestaltete sich die Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern beim Schäffer-Poeschel Verlag nicht nur professionell, sondern auch sehr angenehm. Das liegt nicht zuletzt an der menschlichen Art der Zusammenarbeit, der unkomplizierten und unterstützenden Art, wie mit unseren Fragen und Anmerkungen umgegangen wird. Zudem zeichnet die gemeinsame Arbeit eine hohe Verlässlichkeit und Verbindlichkeit aus: Für uns alles Zeichen dafür, dass wir uns in jeder Hinsicht für den richtigen Verlag entschieden haben.

Prof. Dr. Roman Stöger Professor für strategische Unternehmensführung an der University of Applied Science FH Kufstein Kufstein

Seit 15 Jahren bin ich als Autor beim Schäffer-Poeschel Verlag und habe dort 10 Bücher veröffentlicht. Ich schätze besonders die Professionalität, die Verlässlichkeit und den unternehmerischen Zugang zu wirtschaftswissenschaftlichen Themen.

J. Martin Granica Geschäftsführender Gesellschafter der InnovationCenter.ruhr GmbH & Co. KG Herne

Die Verlagsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter von Schäffer-Poeschel in meinem Erleben? Mutig, begeisterungsfähig und responsive! Genau das, was ich mir unter einer guten Zusammenarbeit vorstelle.

Wilfried Hoop Leiter des diplomatischen Protokolls des Fürsten und der Regierung von Liechtenstein Vaduz

Als Autor fühle ich mich bei Schäffer-Poeschel gut aufgehoben, weil ich mich mit den zuständigen Mitarbeitern nicht nur telefonisch und elektronisch, sondern auch persönlich treffen und austauschen konnte. Dadurch konnte ich meine Ideen ideal einbringen. Und umgekehrt erfuhr ich kompetente Beratung: unkompliziert, rasch und freundlich.

Jan Metzger Intendant von Radio Bremen Bremen

An der Zusammenarbeit mit Schäffer-Poeschel hat mir besonders gut gefallen, dass sie entspannt, professionell und völlig reibungslos war. Vom Erstkontakt zum noch entstehenden Manuskript über das gleichermaßen gründliche wie kenntnisreiche Lektorat bis hin zu unseren gemeinsamen Kommunikations-Überlegungen für das erschienene Buch – alles war einfach und angenehm. Danke dafür!

Sonja Andjelkovic Trainerin für international agierende Organisationen zu interkultureller Kompetenz, Verhandlungsführung und internationaler Moderation sowie Beraterin in der Personal- und Organisationsentwicklung Berlin

Eigentlich müsste Schäffer-Poeschel die Auszeichnung „Bester FAIR-lag Deutschlands“ bekommen! Als Autorin kann ich mich glücklich schätzen, so wertschätzend, auf Augenhöhe und mit großem Engagement in allen Phasen der Buchentstehung und Vermarktung betreut zu werden. Außerdem ist Schäffer-Poeschel offen für Neues, Kreatives und Ungewöhnliches – und lässt mir sehr viel Freiraum, zu schreiben, wie es mir aus den Fingern rinnt. All das ist nicht selbstverständlich, daher ist mir bewusst, dass es wirklich ein Privileg ist, Autorin bei Schäffer-Poeschel zu sein. Ganz herzlichen Dank!

Hans-Ueli Schlumpf Organisationsberater, Coach, Supervisor, Mediator und selbstständiger Berater Binningen

Als Autor habe ich die Zusammenarbeit mit Schäffer-Poeschel äußerst professionell und gleichzeitig familiär und unkompliziert erlebt. Ich fühlte mich jederzeit gut betreut und transparent durch das Buchprojekt begleitet. Die reibungslose und zuverlässige Arbeit mit allen Beteiligten von der Programmleitung über das Lektorat bis zur Produktion ist für mich ein Musterbeispiel für gelungene rein virtuelle, interdisziplinäre Projektarbeit. Der allseitige Umgang mit Ideen, Anregungen und Wünschen war vom ersten Kontakt bis zum letzten Moment in der Produktion äußerst flexibel und hilfsbereit. Die hohen Qualitätsstandards widerspiegeln sich in einem Produkt, das mir als Autor und Lesern viel Freude bereiten kann.

Autor werden


“If there’s a book that you want to read, but it hasn’t been written yet, then you must write it.”

Toni Morrison, Nobelpreisträgerin für Literatur 1993

Sie möchten ebenfalls bei uns publizieren? Wir haben Ihnen hilfreiche Informationen zusammengestellt, wie ein Projekt bei uns realisiert werden kann – von der Idee bis zum fertigen Produkt.

Programmbereiche


Wir freuen uns auf Ihr Projekt – unsere Programmbereiche stehen Ihnen für die erfolgreiche Realisierung zur Seite. Lernen Sie hier die AnsprechpartnerInnen kennen!