Die jüngere Generation hat besondere Erwartungen an Firmen. Heutige Studierende und SchülerInnen sind oftmals [...]
Unternehmensführung
Führung in Krisensituationen: Wer weiß, wie es geht? Alle?
Vor wenigen Jahren schien Krisenmanagement ein Arbeitsfeld für wenige Spezialisten – und für die [...]
Emotionale Intelligenz
Einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren der Führung nutzen. In Zeiten disruptiver Veränderungen zeigt sich immer [...]
„Legal-as-a-Service“, die ausgelagerte Rechtsabteilung
Das Zusammenspiel zwischen interner und externer Rechtsberatung befindet sich in einer stetigen Entwicklung. Ausgelagerte [...]
Unternehmenserfolg durch Unternehmenskultur
Durch die demographische Herausforderung ist der Wettbewerb unter den Unternehmen heute nicht mehr allein [...]
Member Relationship Marketing (MRM) – das Mitglied im Fokus
Verbände stehen in der Coronakrise vermehrt auf dem Prüfstand: Mitglieder erwarten noch deutlicher einen [...]