Die eigene Markenstärke messen. Die Brand Scorecard verknüpft die Bereiche Marketing und Controlling. Damit [...]
Unternehmensführung
Agile Transformation – Wie komplizierte Regeln Organisationen lähmen und Veränderungswillen ersticken
Transformation bedeutet, dass man sich verändern möchte – weg von dem Punkt, an dem [...]
Das Transformation Management Office: Navigieren durch die Stürme der Veränderung
Die heutige Geschäftswelt gleicht einem stürmischen Meer. Disruptionen, von Pandemien über geopolitische Spannungen bis [...]
Die Transformation zum datengetriebenen Unternehmen: Chefsache!
Nach dem AI-Hype. Selten hat eine technologische Entwicklung für so viel Aufsehen gesorgt wie [...]
Unternehmertum weitergedacht
Plädoyer für ein holistisches Unternehmertum. Gegenwärtig und für die Zukunft sind Haltung und Hintergrund, [...]
Echt JETZT! Wir brauchen echte Führung, statt Management-Theater
Positionierung im Wandel: Alles VUCA oder was? Selten war die Unsicherheit in Unternehmen so [...]